Warenkorb

 

 

 

Die Akupunktmassage nach Penzel, kurz APM, basiert auf der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) sowie der klassischen Akupunkturlehre. Sie arbeitet als Regulationstherapie über das Meridiansystem des Körpers, das schon 2000 v. Chr. von chinesischen Gelehrten beschrieben wurde. Mithilfe eines energetischen Befundes, der über Puls- und Zungendiagnostik erstellt wird, kann eine Aussage über Fülle- bzw. Leereproblematik eines oder mehrerer Meridiane getroffen werden.

 

 

Diese Meridiane, die auf der Körperoberfläche lokalisiert sind, können nun mittels eines Stäbchens stimuliert werden. Ziel ist die Harmonisierung der Meridianstruktur und Ausgleich der Fülle- bzw. Leerezustände. Da Schmerz aus Sicht der chinesischen Medizin immer ein Stau des Qi ( Lebensenergie )  und / oder des Blutes ( ernährendes, wärmendes Prinzip ) ist, erreicht man mit der APM oft erstaunliche Resultate, da sie hilft, den Energiefluß wieder anzuregen.

 

Bitte sprechen Sie uns an.

 

Terminvereinbarung

0561 - 602 62 12

Öffnungszeiten

Terminwünsche

Praxis für Physiotherapie - Charlotte Schwarz
Harleshäuser Str. 19a
34130 Kassel
Telefon: 0561-6026212 0561-6026212
Fax: 0561-6026213
E-Mail-Adresse:
Mit dem NVV zu uns!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Wir freuen uns über

       Besucher

    letzte Bearbeitung :

        05.03.2018

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Praxis für Physiotherapie - Charlotte Schwarz